Landesverband Nordrhein-Westfalen

Links

Aktionen und Links

DBSH aktiv und vernetzt!!!

Hier findet ihr interessante und kontroverse Beiträge zur Profession Soziale Arbeit. Eure Beiträge fehlen hier? Dann schreibt uns einfach an info(at)dbsh-nrw(dot)de.

Digitale Tools für Soziale Arbeit

Ein Padlet der TU Dortmund

Digitale Workshop-Spiele

Unterstützung des Bürger:innenrats Klima

Wieso unterstützt der DBSH NRW den Bürgerrat Klima?

Ohne Umwelt ist alles nichts. Wir  befinden uns in der Situation, dass wir Soziales nicht mehr ohne Ökologie denken können und dazu gehörte eben auch die Arbeit. Gewerkschaften und Berufsverbände müssen sich mit der Arbeit in der Zukunft auseinandersetzen. Wir unterstützen den Bürgerrat Klima, weil es wichtig ist die Verantwortung nicht zu verschieben sondern richtig zu platzieren. Das heißt, selbstverständlich muss jeder einzelne sich Gedanken machen über sein Handeln, aber wir benötigen auch die politischen Rahmenbedingungen dazu und eine Wirtschaft die Verantwortung übernimmt. Der Bürgerrat Klima ist ein wichtiger Baustein um diese Elemente miteinander zu verbinden, in dem Bürger*innen mit entscheiden und der Politik die Bedarfe aufzeigt und Reformen einfordert. Interesse am Thema? Dann schauen Sie sich die Webseite des Bürgerrat Klima an oder besuchen sie den Youtube Channel mit interessanten Expert*innen-Interviews zu verschiedenen nachhaltigen Themen.

Webseite

Youtube-Channel