Landesverband Nordrhein-Westfalen

Podiumsdiskussion "Praktisch Pleite"

Datum: 03.12.2020
Ort:
Zielgruppe: alle Mitglieder
Beschreibung:

Jedes Semester absolvieren Studierende der Sozialen Arbeit ihre Praxissemester in unterschiedlichen in Einrichtungen der Stadt Münster (Jugendamt, Sozialamt, Jobcenter etc.), welche in kommunaler Trägerschaft liegen. Eine Praktikumsvergütung oder Aufwandsentschädigung gibt es hier nicht.

"Inwieweit werden diese Studierenden in der Haushaltsplanung der Stadt Münster berücksichtigt?"

Diese und weitere Fragen wurden verschiedenen Ortsparteien in Münster zur Kommunalwahl NRW im August 2020 als Wahlprüfsteine vorgelegt.

Um den Diskurs zur Vergütung von Praktikant*innen Sozialer Arbeit in Praxissemestern zu öffnen, laden wir an diesem Abend zur digitalen Podiumsdiskussion ein.

Vertreter*innen unterschiedlicher, kommunaler Parteien in Münster werden uns Frage und Antwort stehen.

Kommt zur digitalen Veranstaltung und lasst uns gemeinsam für eine Vergütung der Praktika im Studium Sozialer Arbeit einstehen