Landesverband Nordrhein-Westfalen

Informationen zum LVS und zur LFG

31.01.2021

Von: Simon Hilmes

personelle Veränderung im LVS und Reaktivierung der LFG

Vieles ist „anders“ in dieser von Corona geprägten Zeit und auch die Zusammensetzung des Landesvorstands NRW ändert sich.

Simon Hilmes, seit 2019 gewählter Beisitzer, wird sich neuen Aufgaben widmen und legt sein Amt  im Landesvorstand NRW nieder. In den 2 Jahren aktiver Vorstandsarbeit war er am Umzug der DBSH-NRW Homepage beteiligt, war seitdem als Redaktionsleitung der Homepage aktiv und engagierte sich neben den Vorstandssitzungen auch aktiv in der Nachwuchsvertretung des Jungen DBSH. Beisitzer Sebastian Kreimer übernimmt ab nun die Redaktionsleitung der NRW-Homepage.
Damit agiert der Landesvorstand ab jetzt mit einem Beisitzer weniger, Simon Hilmes wird dem Landesverband aber weiterhin als Bundesdelegierter für NRW erhalten bleiben. Ebenfalls möchte er mit der neu gewonnenen Zeit die Reaktivierung der Landesfachgruppe Kinder- und Jugendhilfe NRW vorantreiben. Einer intensiven Auseinandersetzung mit aktuellen Themen und Fragestellungen zum SGB VIII möchte sich die Landesfachgruppe wieder widmen. Interessierte Mitglieder aus NRW sind Herzlich Willkommen und melden sich gerne direkt unter: simon.hilmes(at)dbsh-nrw(dot)de

Mitteilungen News

NEWS | 10.03.2021

Welttag der Sozialen Arbeit 16.03.

NEWS | 19.02.2021

DBSH NRW unterstützt Bürger:innenrat Klima

NEWS | 31.01.2021

Informationen zum LVS und zur LFG

NEWS | 11.11.2020

Landesvorstandssitzung findet Online statt

NEWS | 11.09.2020

Wahlprüfsteine zur NRW Kommunalwahl 2020